NEU: Ab dem 03. August 2022 wird die Terminbuchung nicht mehr über Samedi sondern über Doctolib erfolgen, hier Termin buchen
Zeckenimpfung 2022:   Die von Zecken übertragene Meningitis kann lebensbedrohlich sein, lesen Sie dazu mehr unter Aktuelles
Corona Auffrisch-Impfung in unserer Praxis: Hier weiterlesen …
Termin online vereinbaren:  Hier Termin vereinbaren …

Münchner Tageszeitung tz mit Dr. Oliver Abbushi: So bleiben wir gesund! – 9. Februar 2018

Verzicht in der Fastenzeit

So bleiben wir gesund - FastenzeitDr. Oliver Abbushi, Facharzt für Allgemeinmedizin in Deisenhofen:

„Auch Ärzte leben nicht rund um die Uhr gesund. Umso wichtiger ist es deshalb, dem Körper mal eine Pause zu gönnen und zu regenerieren.

Ich nutze dafür die Fastenzeit und verzichte auf Alkohol, schlechtes Essen sowie Fahrstühle. Nach ein paar Tagen merke ich, wie es mir körperlich und seelisch besser geht, dass ich hervorragend schlafe und auch ein paar Kilos verliere.

Aber das Beste ist: Die Fastenzeit ist nach sechs Wochen wieder vorbei, und das erste Bier an Ostern schmeckt traumhaft.“ 

Verzicht in der Fastenzeit
Verzicht in der Fastenzeit Dr. Oliver Abbushi, Facharzt für Allgemeinmedizin in Deisenhofen

 

Top-Ärzte verraten: so bleiben Sie gesund
31 Top-Ärzte verraten: so bleiben Sie gesund