Mittwochnachmittag: bleibt die Praxis vorübergehend geschlossen
Zeckenimpfung 2024: Die von Zecken übertragene Meningitis kann lebensbedrohlich sein, lesen Sie dazu mehr unter Aktuelles
Termin online vereinbaren:  Hier Termin vereinbaren …
50 Jahre Praxis Dr. Abbushi: Lesen Sie dazu hier mehr …

Bayerischer Rundfunk BR Abendschau: Grippe- und Erkältungssaison: Können Hausmittel wirklich helfen? – 03. November 2023

Können Hausmittel bei Grippe und Erkältung wirklich helfen? Hausarzt-Praxis Dr. Abbushi in Oberhaching bei München in der Abendschau des BR
Sehen Sie beim Bayerischen Fernsehen den ganzen Beitrag aus der BR Abendschau, ob Hausmittel bei Grippe und Erkältung wirklich helfen können (auf den Link oder das Bild klicken)

Die warme Jahreszeit ist endgültig vorbei, jetzt steht die Grippe- und Erkältungssaison an. Viele vertrauen beim ersten Kratzen im Hals auf sogenannte Hausmittel, doch können die wirklich helfen?

Auszug aus dem Beitrag der Abendschau des BR am 03. November 2023:

Die Meinung des Hausarztes Dr. Oliver Abbushi zu Hausmitteln ist gemischt. Vor allem schleimlösende Mittel wie Inhalieren oder den Brustkorb einreiben können die Symptome zunächst lindern, meint er. Wenn die Beschwerden allerdings stärker werden, haben Hausmittel ganz klar ihre Grenze, sagt der Allgemein-Mediziner.

Die meisten die Grippesymptome haben fühlen sich leicht geschwächt. Aber wenn man plötzlich Probleme hat in den ersten Stock rauf zu gehen oder man merkt man geht zweimal durch die Wohnung und ist schachmatt und man muss sich wieder hinlegen, dann hat man den Punkt erreicht, wo man doch lieber eine Arzt- oder Hausarztpraxis besuchen sollte um zu untersuchen ob nicht doch mehr dahinter steckt.

Denn eine verschleppte Grippe oder eine schlecht auskurierte Corona-Infektion können unbehandelt zu unangenehmen Langzeitschäden führen.

Sehen Sie hier den ganzen Beitrag in der Abendschau des BR:

https://www.br.de/abendschau/

Ihre Hausarzt-Praxis
Dr. Abbushi